Logo Förderverein

Modernste Berufsschule Bayerns entsteht in Traunstein

Vorfreude auf Neubau bestimmt Versammlung des Fördervereins der Berufsschule I Traunstein

Vorsitzender Gerhard Kotter berichtete den Vereinsmitgliedern, die zur Jahreshauptversammlung in das Schulrestaurant an der Wasserburger Straße geladen waren, dass bereits erste Schritte zur Umsetzung des Neubaus getätigt und die Finanzmittel gesichert sind.

Bericht Hauptversammlung

Unsere Ziele:

• Die schulische Ausbildung schnell und flexibel an die technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen anpassen.
  • Die Schulausstattung ergänzen, um eine moderne und ansprechende Lernumgebung zu schaffen.
  • Die Beschaffung von modernem pädagogischen Unterrichts-material zur handlungsorientierten Vermittlung der Lerninhalte unterstützen.
  • Informations- und Fortbildungsangebote für Lehrer, Schüler und Vereinsmitglieder initiieren.
  • Projekte im Rahmen von Schulpartnerschaften fördern.
  • Fördermittel für Schulpreise bereitstellen.

Ihre Vorteile

•  Die Schüler erhalten eine innovative Ausbildung auf dem aktuellen Stand der Technik.
  •  Ein verbessertes Lernklima fördert alle Kompetenzen der Schüler.
  •  Interessante und informative Angebote qualifizierter Referenten erweitern den Horizont von Lehrern, Schülern und Mitgliedern.
  •  Alle Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich voll absetzbar.

Beitrittserklärung zum Förderverein

Bankverbindung: Kreissparkasse Traunstein